• Youtube führt automatische Videountertitelung ein

    Gestern hat Youtube ein neues Feature ausgerollt, welches sich schon bald als „Youtube’s Next Killerfeature“ herausstellen könnte – die automatische Bilduntertitelung im Video. Ausgestattet mit den Spracherkennungsalgorithmen (ASR) von Google kann Youtube ein hochgeladenes Textfile zu einem Video ohne die Eingabe von Time Codes (die anzeigen, wann der Text einzublenden ist) automatisiert an der richtigen […]

    Read more »
  • Hands on Twitter!

    Wie so oft gilt auch in Bezug auf Social Media: Nichts schafft bessere Einblicke in die Praxis als „Learning-by-doing“. Wer sich mit Twitter beschäftigen möchte, stolpert aber schnell über kryptische Zeichen wie „#bcvie, bit.ly, „RT“ oder ähnliches und verlässt die Welt der Tweets und Tweeper womöglich gleich wieder. Hinter diesen kryptischen Zeichen stecken aber logische […]

    Read more »
  • Digital Affairs geht online

    Erfolgreiche Unternehmen der 10er Jahre haben angeblich keine Webpage mehr, sondern sind dort wo ihre Kunden sind. Also in den Social Networks auf Facebook, Twitter, Foursquare und was eben sonst so für das jeweilige Unternehmen relevant ist. Wir haben uns zumindest entschlossen, weitgehend auf die statische Visitenkarte Homepage zu verzichten und möchten statt dessen einen […]

    Read more »
  • Facebook und netlog Statistiken täglich aktuell

    Ab sofort gibt es hier im Blog täglich die neuesten Userzahlen zu Facebook und netlog. Die Zahlen sind kein Geheimnis, sondern werden in den Werbeplanungstools von Facebook und netlog immer aktuell angezeigt. Wir haben lediglich eine Methode entwickelt, die Userzahlen täglich nach Altergruppen und Geschlecht zu erheben. Und die Ergbnisse sind durchaus überraschend:   1.787.300 […]

    Read more »
  • What’s your mobile intent?

    Wer überlegt, eine Mobile Application für seine Produkte und Services anzubieten, tut gut daran, einen Blick auf die Motive seiner Kunden zu werfen. Ausführlich damit beschäftigt hat sich die US-PR-Firma Ruder Finn – und ihren Mobile Intent Index in eine sehr anschauliche, animierte Form gepresst – hier ein (statischer) Auszug: Neben den erwartbaren Motiven wie […]

    Read more »

Back to Top