5-klick-mit-ally-ostern

5-Klick Durchblick No.150

Es ist soweit: Der große Jubiläums-5-Klick wird auch mein letzter sein. Lustigerweise ist es auch genau mein 100. Danke fürs Lesen, Faven, Liken, manchmal sogar kommentieren! Zum Abschied und weil bald Ostern ist bekommt Ihr auch noch einmal das grandiose Ohrensujet aus der grauen 5-Klick-Vorzeit zu sehen. 

In Zukunft lest Ihr hier noch öfter vom Schweizer. ;-) 

Happy clicking! Und Achtung: Diese Kolumne kann hohe Mengen an Ironie und Fruktose enthalten. 

Studie deutet auf Erfolg der Twitter-Herzerln hin

Ich bin nach wie vor kein Fan, aber offenbar war der Wechsel von Sternderl zu Herzerl eine richtige Entscheidung. Sagt zumindest eine Studie, derzufolge 28% mehr Herzen vergeben wurden als früher Sterne. Wir können ja die Probe aufs Exempel machen, indem ihr den Tweet zum 5-Klick ordentlich herzt. ;-)  

Self Service Ads auf Pinterest in den USA freigeschaltet

Jetzt werden die Promoted Pins spannend, zumindest mal in den USA. Nach der Betatestphase kann die jetzt jeder Account schalten, und zwar mit einem einsteigerfreundlichen Mindestbudget von 1 Euro am Tag und mit verbessertem Interessenstargeting. 

Facebook geht zum Maskenball

Facebook kauft MSQRD (Masquerade), die App für Videofilter fürs Direct Messaging. Und das wohl als direkte Antwort darauf, dass Snapchat eben Looksery gekauft hat, eine ähnliche App für statische Bilder. Die Standalone App von MSQRD soll erst mal erhalten bleiben, die Features wird man wohl bald im Facebook Messenger oder anderen Videofeatures sehen. 

Emo-Facebook

Wieder mal ein Beitrag aus der Kategorie "Die Chefin spricht". ;-) Und zwar als eine von mehreren ExpertInnen über Facebook Reactions. Was sie verändern und welche Daten Facebook daraus gewinnen wollen könnte. Lest es und seid "Wow", sonst sind wir :-(. Oder so.  

Don't mess with Innocent, they're not that innocent

Selbst wenn man die Smoothies nicht mag (oder nicht trinken darf): Innocent ist genial vom Package Design bis zur Social Media-Tonalität. Irgendwer (TM) hat nun zum Frauentag die berüchtigten BIC "for her" Frauenkugelschreiber an das Innocent-Team geschickt. Und die haben auf Ihrer Facebook-Page das unnötigste Produkt seit Männerzahnpasta in wunderbarer Weise durch den Kakao gezogen. Hoher Nähr- und Unterhaltungswert! 

So long, and thanks for all the fish! 

Alles Liebe, see you around!
Ally

PS: Catcontent of the Week: Foodporn mit Zukatzstoffen 

cats-watching-people-eat-naomiuno-12



Leave a Reply

Related articles

Back to Top