5-Klick Durchblick No.50

5-Klick mit Ally Wie gut schneidet die Stadt Wien im "Web 2.0" ab? Warum sieht Twitter aus wie Facebook? Wieso hat meine Fanpage Fake-Fans obwohl ich alles richtig mache, und warum ist das ein Problem? Wie präsentiere ich meine Marke auf Instagram? Fragen über Fragen ... und alle Antworten in nur fünf Klicks! :) Los geht's!

Twitter testet neues, Facebook-artiges Design

Juchu, es ist Fasching. Und Twitter verkleidet sich vielleicht bald als Facebook. Die Ansicht ist im Artikel zu sehen - was sagt Ihr dazu?

Neu: Admin-Namen bei Page-Posts (für Admins) sichtbar

"Wer zum Geier hat den falschen Catcontent gepostet???" Damit künftig die Schuldzuweisung einfacher ist, zeigt Facebook für Admins derselben Page nun an, wer was gepostet hat.

Zwei Experimente zeigen die Probleme von Online-Werbung

Einerseits, laut Experiment I, funktionieren Facebook Ads. Andererseits, laut Experiment II, ziehen auch legitime Like-Ads dermaßen viele Fake-Fans an, dass die echten User die Posts schon kaum mehr angezeigt bekommen. Dafür darf man dann aber Page Post Engagement Ads schalten, um die Interaktionsrate über der Wahrnehmungsschwelle zu halten! Oder aber, man versucht, real existierence Kunden und Interessenten über Social CRM anzusprechen - zum Beispiel mit Facebook Custom Audiences.

Blog & Buch "Instagram for Business"

Schöne Best Practice Beispiele für Brands auf Instagram. (Nuff' said!)

Studie zur Nutzung der sozialen Medien von 31 Weltstädten - gute Noten für Wien

Eine Studie (Download-Link im Artikel) vergleicht Websites, Facebook-Pages und Twitter-Präsenzen von Weltstädten. Wien liegt auf Platz 5. Schöne Woche noch! Eure Ally

PS: Catcontent of the Week:

Cattuccino



Leave a Reply

Related articles

Back to Top