Die Timeline ist ihrer Zeit voraus » Design, Timeline, Pages, Page, Landingtabs, Tabs » DIGITAL AFFAIRS

Die Timeline ist ihrer Zeit voraus

Eigentlich sollte die Timelines für Facebook Pages erst heute auf der fMC in New York für alle zugängig gemacht werden. Doch wider Erwarten konnten wir schon heute unsere Page in das neue Timeline Design umwandeln.

Bis jetzt ist dieses Feature als Opt-in verfügbar, ab 30. März werden alle Pages das neue Timeline Design bekommen. Page Administratoren können sich im neuen Design unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein wenig umsehen, sobald der “Publish” Button gedrückt wird sind die Änderungen aber live!

Hier unser erster Eindruck:

Wo sind die Tabs?

Auffallend ist das fehlen der gewohnten Tabs. Die sind jetzt in den Tiles, den kleinen Bildern unter dem Titelbild, untergebracht. Standardmäßig ist das erste Tile mit “Fotos” belegt, die anderen drei Tiles sind frei belegbar.

Hey Mann, wo ist mein Landingtab?

Das ist im Moment eine der Preisfragen. So wie es aussieht sind aktuell keine Landingtabs vorgesehen, was doch etwas verstörend ist, sind doch Landingtabs ein bewährtes Marketing Tool auf Facebook. Ob das so bleiben wird, wird sich wohl in der nächsten Zeit zeigen. Die Socialisten haben sich auch eingehender mit der Timeline für Pages beschäftigt

Wir sind auf jeden Fall gespannt was die heutige fMC noch für Neuerungen bringt, und werden morgen darüber ausführlicher berichten.

 

Kommentar verfassen

Related articles

Back to Top