50.000 Österreicher auf Twitter

Ein Jahr hat es gedauert: die Verdoppelung der Twitter User in Österreich. Wo letztes Jahr um diese Zeit (KW 27, um genau zu sein) noch 27.201 User die Plattform genutzt haben, sind es jetzt 50.069. Der Social Media Radar verzeichnet dabei 24.726 aktive Twitter User, also jene, die in den letzten 28 Tagen aktiv auf Twitter waren. Auch anhand der Statistik kann man erkennen, dass der Trend stetig aufwärts geht. Von einem Ende des Anstiegs ist also so schnell nicht die Rede.

Auf Twitter werden weltweit 200 Mio. Tweets täglich abgegeben. Der typische Österreicher auf Twitter schreibt dabei durchschnittlich 16.000 Tweets pro Jahr. Unter den Top 500 im Twitter-Ranking befinden sich viele Journalisten. Wie wir schon einmal angemerkt haben: Twitter ist in Österreich ein Medium, das im Gegensatz zu den USA von Meinungsmachern genutzt wird und weniger von Celebrities. Dabei steht Armin Wolf nach wie vor auf Platz 1 im österreichischen Twitter Ranking. Einige Journalisten konnten sich auch hoch-twittern: so hat es Claus Pandi innerhalb weniger Monate in die Top 100 geschafft. Auch Hubert Sickinger, der seit 2 Jahren Twitter nutzt, ist auf Platz 14.

Wir freuen uns auf einen weiteren Anstieg von Accounts und wenn Twitter die 100.000 User Grenze geknackt hat, werdet ihr es hier erfahren :)



1 Comment

  1. Hofrat | Clemens M. Schuster -  20. Juli 2011 - 18:06 1593

    Hallo, das hier ist ein Kommentar.
    Um Kommentare zu bearbeiten, musst du dich anmelden und zur Übersicht der Artikel gehen. Dort bekommst du dann die Gelegenheit sie zu verändern oder zu löschen.

Leave a Reply

Related articles

Back to Top