Auf zum Weltwirtschaftsforum!

Auch 2011 wird wieder das Weltwirtschaftsforum stattfinden. Wer auf dem World Blogging Forum vor einigen Wochen war, hat dort einen Vortrag von Matthias Lüfkens gesehen (wer nicht dort war, kann sich seinen Vortrag auch hier ansehen), dem Mann der verantwortlich zeichnet für die Social Media Geschicke des Weltwirtschaftsforums. Seit einigen Jahren schon legt das Forum sehr viel Wert auf die Partizipation über das Social Web . Wer Lust hat, sich das Ganze von Nahem anzusehen, bekommt nun die Chance darauf. Wie auf dem offiziellen Blog verlautbart wurde, gibt es einen Wettbewerb dessen Gewinner oder Gewinnerin nächstes Jahr am Forum teilnehmen darf; nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Co-Host der Social Media Corner, die so etwas wie den Dreh- und Angelpunkt aller Social Media Machenschaften des Forums darstellt.
Die Sache ist ganz simpel: einfach ein etwa einminütiges Video zum YouTubekanal des Weltwirtschaftsforums hochladen, in dem ihr etwas über das diesjährige Kernthema "Inclusive Growth" sagt. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann zum Event das am 26.-30. Jänner stattfinden wird.
Der Wettbewerb hat am 8. Dezember gestartet und läuft bis zum 14. Jänner, Gewinner oder Gewinnerin werden am 17. Jänner verlautbart.
Und hier das Ganze noch mal für alle, die sich das lieber per Video erklären lassen:


1 Comment

Leave a Reply

Related articles

Back to Top