Tweets einbetten mit Blackbird Pie

Und wieder gibt es gute Nachrichten. Diesmal für alle die gerne Twittermeldungen direkt auf ihrem Blog einbetten. Wofür bisher der Umweg über einen Screenshot nötig war, existiert nun ein Tool, das es erlaubt Tweets direkt in Textform einzubetten. Augenzwinkernd "Blackbird Pie" getauft, benötigt das Tool nur die Adresse des Tweets und "bäckt" daraus Code der dann direkt im Blog eingefügt werden kann. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Unsere Geschäftsführerin @linzerschnitte war wiedermal in den Medien http://bit.ly/9cMnisTue May 04 10:31:01 via TweetDeck

Als kleine Warnung, "Blackbird Pie" ist nur semi-offiziell. Obwohl im Twitter zugehörigen Twittermedia Blog gepostet, ist es das Werk eines einzelnen Entwicklers und dezidiert als Spielerei gedacht. Trotzdem gibt es schon eine Weiterentwicklung in Form eines Bookmarklets, einem Miniprogramm das den ganzen Vorgang des Tweetbackens gleich nochmal verkürzt. Das Bookmarklet und nähere Informationen dazu gibt es im dazugehörigen Blogeintrag des Entwicklers.

1 Comment

Leave a Reply

Related articles

Back to Top